Weiter im Homeoffice | Bütis Plenarnotizen Januar 2021

In den Sitzungswochen des Europäischen Parlaments gibt es statt einer Bütis Woche meine Plenarnotizen, kleine, subjektive Videoberichte über die Themen der Woche.

In dieser Woche habe ich an der Sitzungswoche des Europäische Parlament wieder einmal digital aus meinem Arbeitszimmer teilgenommen. THEMA DER WOCHE war natürlich die Amtseinführung des neuen amerikanischen Präsidenten Joe Biden. Mit Auswirkungen auf gleich zwei weitere Kategorien. Denn  GEWINNERIN DER WOCHE ist die neue Vizepräsidentin Kamala Harris und der VERLIERER DER WOCHE ist: Donald Trump. GRÜNE ERFOLGE DER WOCHE gab es gleich mehrere. Vor allem bei gleich 3 Resolutionen: in der Fischereipolitik, zu Hongkong und zu den Entwicklungen um Alexey Nawalny sowie zu Nord Stream 2. MEINE ARBEIT DIESE WOCHE war sehr intensiv, unter anderem mit gleich 11 Minuten Redezeit zu 5 verschiedenen Themen, was vermutlich meinen persönlichen Rekord in meiner Zeit als Abgeordneter im Europäischen Parlament darstellen dürfte.