Grüne Industriepolitik – wir bleiben dran!

Weniger als ein Monat ist vergangen seit unserer Konferenz “Reindustrialising Europe – The Green Way” und schon haben wir nachgelegt.

Unter den Titel “Reindustrialising Europe in a circular economy” organisierten wir zusammen mit der NGO “European Partners for the Environment” (EPE) eine Diskussion im Europäischen Parlament.

Gäste waren unter anderen: Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA); Rene Kleijn, Professor für ökologische Industriepolitik bei der Universität von Leiden; Lionel Platteuw von einer public-private partnership für das verarbeitende Gewerbe.

Wer sich für Näheres interessiert, kann sich wenden an: reinhard.buetikofer@europarl.europa.eu; die Referenten stellen die Folien ihrer Vorträge zur Verfügung.