Wirtschaftspolitisches Diskussionspapier vorgestellt

Nach einem Arbeitsprozess, der sich über mehrer Monate erstreckte, steht es nun: das grüne wirtschaftspolitische Diskussionspapier “Die neue GRÜNderzeit – Für eine ökologisch-soziale Marktwirtschaft, die fair und innovativ ist!”. Rechtzeitig als Aufschlag für unsere wirtschaftspolitische Konferenz am 12. und 13. Juni in Mainz. Mitgewirkt haben daran Cem Özdemir, Dr. Anton Hofreiter, Tarek Al-Wazir, Kerstin Andreae, Dr. Danyal Bayaz, Katharina Dröge, Dieter Janecek, Oliver Krischer, Eveline Lemke, Andrea Lindlohr, Max Löffler Dr. Gerhard Schick und ich. Schwerpunktmäßig war ich bei den Kapiteln zur ökologischen Transformation “DIE WIRTSCHAFT ÖKOLOGISCH ERNEUERN!” und zur Digitalisierung der Wirtschaft “DIGITALISIERUNG FÜR ÖKOLOGISCHE UND SOZIALE
INNOVATION NUTZEN!” involviert. Freue mich über Eure und Ihre Kommentare zu diesem Diskussionsaufschlag.

Das Papier als PDF.