Reinhard diskutiert Europa

So lädt der Kreisverband Köln zur Europa-Veranstaltung ein:

Seit nun mehr über zwei Jahren schleppt sich die Eurozone von Krisengipfel zu Krisengipfel. Viele in der Bevölkerung fragen sich, was uns die EU eigentlich noch bringt, und immer stärker kommen auch Zweifel am Funktionieren der Europäischen Union insgesamt auf. Höchste Zeit also, dass wir GRÜNE als die pro-europäische Partei Position ergreifen und aktiv werden. Als Gäste haben wir Reinhard Bütikofer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Europafraktion der GRÜNEN, und Frithjof Schmidt, stellvertrender Fraktionsvorsitzender der grünen Bundestagsfraktion, gewinnen können. Sie werden uns die Ursachen der Euro-Krise darstellen, Lösungswege aufzeigen und mit uns über die Zukunft der EU und die Perspektiven der GRÜNEN als Europapartei diskutieren.

Termin und Ort: Sa., 25.08., 11:30-16 Uhr im GRÜNEN Zentrum, Ebertplatz 23, Köln

 

– – – – – – – – – – – – –

Ablaufplan:
11:30 Uhr      Begrüßung (Katharina Dröge, Vorsitzende KV Köln)
11:45 Uhr      Impuls: Frithjof Schmidt “Die Ursachen der Euro-Krise und Wege aus dem Schlamassel”
12:15 Uhr      gemeinsame Diskussion (Moderation: Dr. Volkhard Wille)

12:45 Uhr      Mittagspause

13:15 Uhr      Impuls: Reinhard Bütikhofer “Die Zukunft der EU – eine politische Union mit welchem Ziel ?”
13:35 Uhr      gemeinsame Diskussion (Moderation: Max Löffler)
14:15 Uhr     Gesamtdiskussion:
– Die Zukunft des Euro und die Zukunft Europas
– Bündnis90/Die Grünen als Europapartei
16:00 Uhr     Ende der Veranstaltung

(Photo Credit: FlickR, author fdecomite)