15. Juni 2010

Bütis Woche: 15.06.2010, Junger Besuch in Brüssel

27 mal angesehen Bisher kein Kommentar Drucken Drucken Mailen Mailen

„Europa hautnah“, unter diesem Motto konnte ich meine erste Besuchergruppe in Brüssel begrüßen. Ich habe mich besonders gefreut, dass die Grüne Jugend und die Grünen Hochschulgruppen aus Mecklenburg-Vorpommern meine Einladung angenommen haben.
Trotz der elfstündigen Anreise und einem voll gepackten Programm zeigte sich die Teilnehmer sehr interessiert und engagiert in der Auseinandersetzung mit Europa. Wie sieht der Tag eines Parlamentariers überhaupt aus? Welche Rolle spielt der Lobbyismus? Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen?

Vielen hat die Teilnahme an der Fraktionssitzung am besten gefallen. Wie es der Zufall wollte, wurde gerade intensiv über die aktuellen Ereignisse um die Gaza-Flotte diskutiert.

Gefällt mir nichtGefällt mir (Noch nicht bewertet)
Loading ... Loading ...


Misch dich mit einem Kommentar in die Diskussion ein!

Schreibe einen Kommentar oder schicke einen Trackback von deiner Seite. Du kannst auch die Kommentare per RSS verfolgen.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

Du kannst diese Codeschnipsel
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> - und dann noch die üblichen Wordpress-Schnipsel zur Formatierung deines Kommentars verwenden.

Wenn du dich bei Gravatar registriert hast, wird neben deinem Kommentar ein kleines Bild von dir erscheinen.